HINWEISE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Bleiben Sie entspannt und ruhig ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page